19. Juni 2019
Schulhofgestaltung
Am Vormittag fand eine Begehung mit einem Landschaftsbauer und einem Spielgerätespezialisten statt.
Die Vorschläge der Arbeitsgruppe Schulhofgestaltung wurden vor Ort besprochen. In den Sommerferien wird ein Angebot ausgearbeitet.

18. Juni 2019
Besuch der Gedenkstätte Bergen-Belsen mit der Oberstufe

 

06. Juni 2019
Was lange währt, wird endlich gut!

In den letzten Tagen wurde endlich unsere Torwand aufgebaut.

 

23. März 2019
Und noch eine super Platzierung: Unsere Schülerzeitung erreichte heute den 2. Platz beim Junioren-Pressepreis Niedersachsen in der Kategorie Förderschulen! Auf der schönen Veranstaltung bei der OLB in Oldenburg wurde Dorice außerdem ein Sonderpreis für ihren berührenden Artikel über FAS überreicht.
 

 

21. März 2019
Unsere Rollibasketballmannschaft kam heute aus Oldenburg zurück. Sie waren etwas kaputt, freuten sich aber über die guten Platzierungen!
  

 

 

15. März 2019

Fridays For Future

Auch von unserer Schule nahmen einige Schülerinnen und Schüler an der Demo teil.

 

 

07. März 2019

Am vierten März hatten wir Rosenmontag. Die Grundstufe hat Karneval gefeiert, die Mittelstufe war in der Zeit in der Skaterhalle.

Die Oberstufe wollte eigentlich boßeln, das schlechte Wetter verhinderte dies aber.

 

22. Februar 2019

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) ruft wieder zu einem Warnstreik der pädagogischen MitarbeiterInnen auf. Wie schon am 11.02. bedeutet dies für uns, dass mit Personalengpässen gerechnet werden muss.

 

30. Januar 2019

Dirk wurde nach der Zeugnisausgabe vom Kollegium verabschiedet. Es war eine schöne Feier.

 

17. Januar 2019

Heute kam die Nachricht, dass wir wieder mit unserer Schülerzeitung für den JugendPressePreis nominiert wurden. Am Samstag den 23. März fahren wir nach Oldenburg, um zu erfahren, ob wir den ersten, zweiten oder dritten Preis verliehen bekommen.

 

14. Januar 2019

Heute haben wir erfahren, dass unser lieber Lehrer Dirk Müller aus gesundheitlichen Gründen frühpensioniert wurde.

 

10. Januar 2019

Die Redaktion der Schülerzeitung wird ab sofort öfter Artikel veröffentlichen und diesen Bereich pflegen.

 

13.Mai 2018

Viele fragen nach dem Ehemaligentreffen. Hier noch einmal die Info: Das Ehemaligentreffen findet alle 2 Jahre (in den ungeraden Jahren) am Samstag vor den Sommerferien statt, das nächste Mal also am 29. Juni 2019.

 

Februar 2018

Seit dem ersten Februar 2018 haben wir einen neuen Schulleiter. Martin Tranel wurde von der Landesschulbehörde mit der Wahrnehmung der Geschäfte beauftragt.