Dienstbesprechungen

In den Dienstbesprechungen, die einmal im Monat stattfinden, treffen sich alle Mitglieder des Kollegiums, also alle Lehrkräfte sowie die pädagogischen und therapeutischen Fachkräfte.

In den Dienstbesprechungen werden alle schulorganisatorischen Fragen und Aspekte besprochen und geregelt. Beschlüsse und Anträge für Gesamtkonferenz und Schulvorstand werden hier vorbereitet. Manchmal werden außerschulische Referenten eingeladen.

Die Dienstbesprechungen finden im Wechsel als
- Vollständige Dienstbesprechung
- Dienstbesprechungen in Berufsgruppen (Lehrkräfte und Pädagogische Mitarbeiter getrennt), bei Bedarf mit kurzem vorangestellten gemeinsamen Teil und
- Dienstbesprechung in Stufen (Primar- und Sekundarstufe), auch hier bei Bedarf mit kurzem vorangestellten gemeinsamen Teil,