Liebe Eltern,

herzlich Willkommen an der Förderschule Körperliche und Motorische Entwicklung in Aurich.

Für Ihr Kind hat mit der Einschulung bzw. der Umschulung ein spannender Lebensabschnitt begonnen, der auch an Sie als Eltern viele neue Herausforderungen stellt. Auf dem Weg durch die Schulzeit begleiten Sie die Lernprozesse und Entwicklungen Ihres Kindes und können es dabei unterstützen.

Gleichzeitig stehen Ihnen an unserer Schule viele Möglichkeiten offen, engagiert und kreativ das Schulleben mitzugestalten und ihren ganz persönlichen Beitrag zu einer stetigen Weiterentwicklung der Qualität unserer Schule zu leisten.

Die einzelnen  Gremien, in denen Sie sich engagieren können, stellen wir hier kurz vor:

- Klassenelternschaft
- Schulelternrat
- Schulvorstand
- Gesamtkonferenz
- Förderverein
- Mitwirkung bei der Schulprogrammarbeit

Wir hoffen, Ihnen mit den Informationen auf dieser Homepage einige Anhaltspunkte für Mitwirkungsmöglichkeiten an unserer Schule gegeben zu haben. Sollten Sie sich in einem der vorgestellten Bereiche engagieren wollen, sprechen Sie uns bitte an, wir geben Ihnen gerne jederzeit weitere Auskünfte.

gez. Nicole Simmet, Schulleiterin