Praktikum an unserer Schule

Haben Sie Interesse an einem Praktikum an unserer Schule, dann melden Sie sich! Wir nehmen gerne Praktikantinnen und Praktikanten auf. Dabei ist es egal, ob es sich um ein eintägiges Schüler*innenpraktikum, ein mehrwöchiges Lehramtspraktikum oder gar ein ganzjähriges Ausbildungspraktikum handelt.

Senden Sie uns dafür einfach folgende Unterlagen zu:

1. Persönliches Anschreiben mit ein paar kurzen Angaben zu Ihrer Person, zu den Zielen ihres Praktikums und warum wir dazu passen

2. Tabellarischer Lebenslauf

3. Formblatt „Praktikumsanfrage“, welches Sie von dieser Webseite herunterladen können (LINK)

Wir werden dann prüfen, ob wir ausreichende Kapazitäten für Ihre Betreuung haben und uns wieder bei Ihnen melden. Wir bemühen uns dabei Ihre Anfrage innerhalb eines Monats zu bearbeiten.

Wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören

und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen!